Natsukon in Coburg

Veranstaltung

am 10. August 2024
Kongresshaus Coburg

Tickets

Jetzt hier kaufen

FAQ

Antworten auf häufige Fragen

Veranstaltung - 10.08.2024
Kongresshaus Coburg

Tickets jetzt hier kaufen

FAQ - Antworten auf häufige Fragen

Bühne

Auf unserer Bühne ist den ganzen Tag etwas los. Lasst euch von unserem Moderator durch das bunte Programm führen und habt Spaß!

Moderation

Es freut uns riesig, euch unseren Moderator vorstellen zu dürfen:

Cosmo

Cosmo

It’s Showtime!

Damit ihr vom Bühnenprogramm gar nicht genug bekommt, freuen wir uns, euch jemanden vorzustellen:
The Host With The Most – @Cosmokey

Als professioneller Schauspieler, Sprecher und Moderator rockt er zusammen mit euch die Bühne – Von Anfang bis Ende!

Bühnenprogramm

Begrüßt mit uns auf der Bühne:

Dance Group Galaxy-B

Hallo liebe Besucher der Natsukon!
Wir sind Galaxy-B und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht das Publikum strahlen zu lassen, so wie die Sterne den Nachthimmel. Wir sind eine Showgruppe von 6 Tänzern und covern überwiegend Tänze aus dem Anime ‚Paradox Live‘ und dem Handyspiel ‚Ensemble Stars‘! Bei uns bekommt ihr eine Show zu bieten mit Tanz, Schauspiel, ganz viel Interaktion mit euch, dem Publikum, und ganz viel flachen Humor!
Lasst euch mitreißen in unsere Galaxy, wir freuen uns auf euch!
Eure Galaxy-B Idols
Besucht hier ihre Website

Wann: 12:00 Uhr

Panel unserer Synchronsprecher
René Dawn-Claude und Dirk Meyer

Erlebt unsere Ehrengäste live auf der Bühne! René und Dirk sprechen über ihre Arbeit als Synchronsprecher eurer Lieblingscharaktere und beantworten gerne Fragen aus dem Publikum. Lasst euch diese Chance nicht entgehen!
Mehr Infos zu unseren Ehrengästen

Wann: 13:00 Uhr

Aurora Ignis präsentiert „Die Geschichte von Nian“

Thema des Stücks: Die Dorfbewohner waren schon hastig am Packen, denn bald kommt wieder das Monster Nian, um Chaos im Dorf zu verbreiten. Doch einer will sich dem Zorn des Monsters nicht länger beugen und es mit Feuer und Licht in die Flucht schlagen. Feiert zusammen mit uns den leuchtenden Beginn des chinesischen Frühlingsfestes. Genießt unsere einzigartige LED-Show, bei der mit Pois, Staff und Fächern eine fesselnde Performance geboten wird.
Besucht hier ihre Website

Wann: 14:30 Uhr

Gesangsshowact Secrety

Secrety lädt euch ein zu einem musikalischen Kennenlernen. In ihrem mitreißenden Debüt-Programm „This is me!” präsentiert sie einem vielseitigen Mix aus Anime-, Game- und Musical-Songs und bietet euch so einen Einblick in ihre Welt. Seid dabei, wenn ein neues Kapitel von Secretys musikalischer Reise beginnt.
Besucht hier ihre Website

Wann: 15:00 Uhr

Dance Group Stellaria

Hörst du gerne J-Pop oder Vocaloid? Magst du Love Live! oder verfolgst K-Pop? Dann bist du hier genau richtig. Mit „Stellaria: Starlight Shuffle“ erwartet euch auf der Natsukon 2024 ein bunt gemischtes Programm an Covertänzen, darunter bekannte Songs wie “Leb deinen Traum” aus dem Anime Digimon sowie “Idol” von Yoasobi aus Oshi no Ko!

Erstmalig haben wir uns als Stellaria dazu entschieden, in einer kleineren Gruppe als Trio auf die Bühne zu schreiten. Freut euch darauf mit unseren Membern Hanako, Jul und Sowa den Bühnensaal der Natsukon zum Strahlen zu bringen. Haltet also eure Lightsticks bereit und seid gespannt auf einen einmaligen Mix aus Songs und Tanzkonstellationen, den ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet!
Besucht hier ihre Kanäle

Wann: 17:00 Uhr

Vorstellung Anime-Hörspiel „Das Mädchen und der Tod“

Nach dem erfolgreichen Release von »MY DREAM« kommt das nächste Abenteuer von Autor Yuuto. In gemeinsamer Kooperation mit Aniground und der GPB College gGmbH erscheint im Sommer das Anime-Hörspiel »Das Mädchen und der Tod«. Passend zum bevorstehenden Release bekommt ihr ein ganz besonderes Screening spendiert. Auf der Natsukon zeigt das Produktionsteam mit den Synchronsprechern die ersten fünf Minuten des Projekts. Seid dabei, wenn das Team spannende Einblicke hinter die Kulissen gibt und über die Entstehung des Hörspiels spricht.
Besucht hier ihre Website

Wann: 14:00 Uhr

Änderungen vorbehalten.

Du möchtest selbst mit deinem Showact auf die Natsukon-Bühne?

Dann kannst du dich jetzt hier bewerben: Anmeldung Showact

Natsuko freut sich auf dich